Bienen
Bienen,  Wissen

Online Stockkarte für Imker

Da ich seit einigen Monaten Jungimker bin und ich mir gerne hie und da ein kleines Tool selber programmiere, habe ich kurzerhand mir eine eigene elektronische Stockkarte erstellt.

https://bhaus.ch

Ziel dieses Portals ist eine einfache Verwaltung für Bienenstände und deren Völker, damit der Imker nicht immer alles von Hand aufschreiben muss.

Mit Hilfe eines QRCodes, welcher der Imker direkt auf dem Portal generieren und ausdrucken kann, kann mit dem Smartphone dieser gescannt werden und kommt so schnell auf den entsprechenden Bienenstock.

Der ganz grosse Vorteil ist, dieses Portal kann von überall aus genutzt werden. Es ist eine Web Applikation und kann somit auf dem PC, Tablet oder Smartphone genutzt werden. So kann auch zuhause oder direkt am Bienenstand damit gearbeitet werden.

Unten habe ich ein paar Bilder angefügt, damit man sich ein Bild machen kann, wie das ganze aussieht. Mit dem Benutzer demo und dem Passwort demo kann man sich einloggen und ausprobieren. Es werden keine Änderungen übernommen!

Wer dieses Portal verwenden möchte, darf sich gerne registrieren und bei Gefallen, wenn er oder sie will, mir einen kleinen Obolus zukommen lassen 🙂