Wissenswertes

Ich schreibe ich immer wieder was tolles, aktuelles, erstaunliches oder einfach etwas wissenswertes rein. Vielleicht sind es Selbsterfahrungen oder ähnliches.

Also, schau doch hin und wieder mal rein...

 

 Die Rauhnächte waren bei unseren Vorfahren Heilige Nächte. In ihnen wurde möglichst nicht gearbeitet, sondern nur gefeiert, wahrgenommen und in der Familie gelebt.

[Beitrag ansehen...]


 Runen waren vom 2. bis zum 14. Jahrhundert n. Chr. überwiegend für geritzte und gravierte Inschriften auf Gegenständen und auf Steindenkmalen in Gebrauch.

[Beitrag ansehen...]


Ich habe schon über Rauchentwöhnung geschrieben. Hier aber noch ein interessanter Artikel:
Für die einen sind nikotinfreie Kräuterzigaretten und Kräutertabake effektvolle Hilfsmittel, die den Prozess der Nikotinentwöhnung erleichtern können

[Beitrag ansehen...]


Das Grundrezept dieses starken Tonikums reicht zurück in das mittelalterliche Europa, d. h. in eine Ära, als Menschen unter allen Arten von Krankheiten und Epidemien litten.

[Beitrag ansehen...]


Die Anwendung der Pflanze zu Heilzwecken ist so alt wie die Menschheit selbst und lässt sich bei allen Kulturen nachweisen.

[Beitrag ansehen...]


Odin wollte den Met an sich bringen und stahl ihn von Stuttung, indem er dessen Tochter Gunnlöd verführte, die ihm einen Schluck aus jeden Kessel zugestand. Odin leerte jedoch die Gefäße bis auf den letzten Tropfen und flog in Gestalt eines Adlers davon. Zwar verfolgte ihn Stuttung, ebenfalls in Adlergestalt, aber Odin konnte sich nach Asgard retten und spie den Meth in die Gefäße, welche die Götter bereitgestellt hatten....

[Beitrag ansehen...]


Ich leide selber an Asthma bis jetzt jedoch nie sehr stark und konnte es eigentlich immer ohne Medikamente aushalten. Als ich letztes Jahr jedoch während ca. zwei Monaten wiederkehrende Atemnot und Hustenreize ertragen musste, ging ich zum Arzt. Was raus kam könnt ihr euch denken... Eine Behandlung mit Kortison....

[Beitrag ansehen...]


Kräutertees sind mehr als nur ein Hausmittel. Ihre Wirkung sollte nicht unterschätzt werden. Schon beim Aufgießen ist einiges zu beachten.
(Quelle: http://www.welt.de/)

 
Sie entspringen uraltem Wissen – Kräutertees sind aus der Medizingeschichte nicht wegzudenken. Ob in der Pflanzenheilkunde oder der Traditionellen Chinesischen Medizin: Kräuter spielen auch heute noch bei der Behandlung vieler leichter Beschwerden eine große Rolle.

 

[Beitrag ansehen...]


Der Sonnengruß (Sanskrit, सूर्य नमस्कार, Sūrya Namaskāra, wörtl.: Ehre sei dir, Sonne) auch „Sonnengebet“ oder „Gruß an die Sonne“ genannt, ist eine Abfolge von (normalerweise) zwölf Yogahaltungen (Asanas), die dynamisch, d.h. im Atemrhythmus ineinander übergehend, geübt werden.

[Beitrag ansehen...]


Tee enthält reichlich sekundäre Pflanzenstoffe und hier vor allem die Polyphenole. Sie wirken als Antioxidanzien, das heißt, sie schützen sauerstoffempfindliche Stoffe und damit auch die Körperzellen vor der Oxidation durch die berüchtigten freien Radikale. Dieser Effekt hat eine große Bedeutung in der Vorbeugung von Krebs, Arteriosklerose, Rheuma und anderen Erkrankungen.

[Beitrag ansehen...]


Das Wichtigste für den Erfolg ist der Wille mit Rauchen aufzuhören!

Ich habe mit folgendem Produkt sehr gute eigenen Erfahrungen gemacht. Es hilft das Verlangen nach einer Zigarette zu kontrollieren und weniger zu rauchen bzw. ganz aufzuhören.

[Beitrag ansehen...]


WissenswertesHaus der Seele - Gesund durch altes Wissen

Das Haus der Seele, Massage

Masseur

, Natur,

Heilpraktiker

,

Uetendorf, Thun

, Du möchtest etwas mehr Gesundheit. Ich bin Masseur, und unterstütze Dich gerne, dich gesünder zu fühlen und zu sein. In der Umgebung Thun und Uetendorf biete ich Gesundheit an. Dies alles im Haus der Seele. Zudem verfolge ich momentan die Ausbildung zum dipl. Naturheilpraktiker. Masseur, Natur, Massage, Heilpraktiker, Berufsmasseur, Uetendorf, Thun, Bern, Gesund, Gesundheit, alternative, Medizin, glueck, harmonie, Lebenshilfe, Lebensberatung, Hilfe, Therapie

 

-------------------------

hausderseele.ch/
hausderseele.ch/news
hausderseele.ch/ueber-mich.html
hausderseele.ch/feeds/news.rss
hausderseele.ch/coaching1/was-ist-coaching.html
hausderseele.ch/naturheilkunde/definition-naturheilkunde.html
hausderseele.ch/massage/definition-berufsmasseur.html
seigluecklich.ch
seigluecklich.ch/coaching/
seigluecklich.ch/der-coach
seigluecklich.ch/kontakt/
seigluecklich.ch/partner/
seigluecklich.ch/philosophie/
seigluecklich.ch/angebot/
seigluecklich.ch/probleme/
seigluecklich.ch/newsletter/
seigluecklich.ch/mental-coaching/
welt-der-links.de/gesundheit/
seigluecklich.ch/impressum/