Wissenswertes

Ich schreibe ich immer wieder was tolles, aktuelles, erstaunliches oder einfach etwas wissenswertes rein. Vielleicht sind es Selbsterfahrungen oder ähnliches.

Also, schau doch hin und wieder mal rein…


Mabon – Herbst Tag- und Nachtgleiche

Die zweite Tag- und Nachtgleiche, sie markiert den Übergang von der lichten zur dunklen Zeit. Die Welten sind wie im Frühling zu Ostara sehr nah beieinander und die Verbundenheit macht…

Litha

Midsommer, Johannisfest und viele andere Namen hat das Fest des längsten Tages. Als Gegenstück zu den Rauhnächten feiert man auch 12 Tage lang den längsten Tag. Alles gedeiht und die…

Räuchern

Räuchern

Räuchern, Hype und Tradition, vermutlich so alt wie der Mensch das Feuer nutzt und doch so aktuell.  Der Mensch hat es schon seit Jahrtausenden gemacht anschliessend ein bisschen verlernt und…

Shop

neuer Shop

Mein neuer Shop ist jetzt verfügbar. Es werden immer mehr Artikel zum Verkauf angeboten. Von Handwerksprodukten bis hin zu Honig und anderem. Ich freue mich auf Deine Bestellung. Silberring Unikat…

Frühling

Imbolc

Die Kelten feierten in der Nacht vom 1. auf den 2. Februar Imbolc. Das fest der jungsten Göttin Brigid, die Lichtjungfrau erschien, jetzt wo die Tage wieder länger werden, wieder…

Herbst

Samhain

Für die Kelten begann der neue Jahreszyklus im November zu Samhain (auch Samunin), was so viel heißt wie „Jahresende, Zeit der Sammlung“ es ist eine dunkle und neblig-trübe Zeit. Wie der Bär in seine Höhle, so verschwindet die kraftlose Sonne in die Tiefe, ins Reich der Frau Holle.

Weg

Finde Deinen Weg

Ich war an einem Punkt in meinem Leben, da wusste ich nicht wie weiter. Ich hatte keinen blassen Schimmer wie ich meine Zukunft gestalten soll. Wie ich mich beruflich neu…

Bienen

Online Stockkarte für Imker

Der ganz grosse Vorteil ist, dieses Portal kann von überall aus genutzt werden. Es ist eine Web Applikation und kann somit auf dem PC, Tablet oder Smartphone genutzt werden. So kann auch zuhause oder direkt am Bienenstand damit gearbeitet werden.

ruhe

Entschleunigen

Die Zeit geht immer schneller vorbei – Ich habe keine Zeit um dies und das zu machen – Früher hatten wir viel mehr Zeit – Das Jahr ist immer kürzer……

Mond

Rauhnächte

12 Rauhnächte Die Zeit zwischen den Jahren und besonders die zwölf Nächte zwischen dem 25. Dezember und dem 6. Januar gelten im alpenländischen Raum seit Hunderten von Jahren als magisch…